Logo Oxford Computer Group
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Über uns

Die Oxford Computer Group GmbH, Germany (OCG) ist ein weltweit tätiges IT-Service Unternehmen mit einer 100% Tochterfirma der IDABUS D.O.O. Multinationale Konzerne, der Mittelstand sowie öffentliche Institutionen gehören zu unseren Kunden.

Seit knapp 20 Jahren begeistern wir unsere namhaften Kunden wie Hochschulen, Automobilzulieferer, Versicherungen, Chemieunternehmen und Finanzdienstleister mit innovativen IAM Lösungen und sind bei Themen wie Directory Services, Identity & Access Management und Cloud Services ganz vorne dabei. Wir verfügen über eine jahrzehntelange Expertise im IAM Umfeld und einer eigenen Akademie, bei der sich nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Beschäftigten stetig weiterbilden können. Außerdem sind wir weltweit präferierter Trainingspartner von Microsoft für IAM und Microsoft Azure.

Bei uns findest Du eine familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Zudem ist interkulturelle Kompetenz und Diversität bei der Oxford Computer Group eine Selbstverständlichkeit. Wir verstehen und berücksichtigen individuelle Bedürfnisse und streben dabei nach echten Win-Win Lösungen. 

Gerne geben wir auch Seiteneinsteigern eine Chance sich zu profilieren und mit unserem Unternehmen zu wachsen. Neugierig? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

„Ist aktuell keine Stelle für Dich dabei? Macht nichts – Bewerbe Dich einfach initiativ. Wir erwarten aussagekräftige Initiativbewerbungen stets mit Spannung und melden uns kurzfristig bei Dir zurück.“

Unsere Leistungen im Überblick

Angeboten wird von uns ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Die Probezeit (Standard 6 Monate) wurde des Öf­te­ren schon vorzeitig in eine Festanstellung umgewandelt.

Bei uns gibt es natürlich auch Führungskräfte – trotzdem halten wir die hierarchischen Abstufungen flach und wollen alle mit einbeziehen. Regelmäßige LiveTalks mit den Führungskräften, Mitarbeiterversammlungen und Teammeetings fördern das Miteinander.

Wenn Du bei uns arbeitest, erwartet Dich nicht nur ein Job. Du erhältst neue, individuelle Chancen, sich zu entwickeln. Dabei berücksichtigen wir sowohl Deinen beruflichen Hintergrund als auch Deine persönlichen Eigenschaften und Interessen.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf steht bei uns an erster Stelle. Verschiedene Teilzeitmodelle und flexible Arbeitszeiten machen uns als familienfreundliches Unternehmen aus. Auch sportliche Aktivitäten werden bei uns gefördert. 

Wir bieten Dir eine attraktive betriebliche Altersvorsorge als Ergänzung zur gesetzlichen Rentenversicherung an. Diese Altersvorsorge wird von uns mit einem Zuschuss gefördert.

Jeder Mitarbeiter im Bereich Vertrieb und Consulting (außerhalb der Probezeit) hat Anspruch auf einen Firmenwagen. Durch die automatische Versteuerung des geldwerten Vorteils ist auch die Privatnutzung mit abgegolten.

Mitarbeiter im Vertrieb und im Consulting werden am persönlichen Projekterfolg durch ein Bonusprogramm beteiligt.
Jeder Mitarbeiter erhält ein Firmentelefon, das auch für private Zwecke nutzbar ist. Zur Auswahl stehen die neusten Smartphones ohne Betriebssystembeschränkung. Auch für das Notebook stehen verschiedene Modelle zur Auswahl (Windows oder MAC).

Deine Gesundheit und Fitness liegen uns am Herzen: Wir bieten finanzielle Unterstützung für gesundheitsfördernde Aktivitäten.

Unsere offenen Stellen

Deine Aufgaben

Werde Teil unseres Teams bei der Oxford Computer Group GmbH. Als IT-Consultant für Identity- und Cloud Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien bist Du in der Lage, Deine persönliche Kompetenz und Innovation in Projekterfolg für unsere Kunden umzusetzen.

Du unterstützt bei der Umsetzung moderner, sowie lokaler als auch cloudbasierter Lösungen, beginnend bei der Auswahl der benötigten Dienste, über die Konzeption bis zur Implementierung.

Als Teamplayer wirst du eng mit Deinen Kollegen aus einem Team von erfahrenen Experten zusammenarbeiten. Du erarbeitest praxisorientierte Lösungsszenarien und setzt diese unter Beachtung betriebswirtschaftlicher Aspekte technisch und kompetent um.

Wir garantieren eine umfangreiche Einarbeitung und freuen uns schon jetzt auf Deine Bewerbung!

Was du mitbringst

  • Strukturiertes analytisches Denken und Arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Berufserfahrung im Bereich Microsoft Infrastruktur Beratungsumfeld von Vorteil aber keine Voraussetzung
  • Microsoft Cloud Zertifizierungen sind wünschenswert
  • Freundlich, lernbereit, verlässlich, kommunikativ, diskret und loyal
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und kompetente, kunden- und erfolgsorientierte Persönlichkeit
  • Du arbeitest remote mit teilweiser Reisetätigkeit (nach Absprache)

 

Was Dich bei uns erwartet

  • Kurzer Bewerbungsprozess und ein umfangreiches Onboarding 
  • Ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Hochwertige technische Ausstattung
  • Dienstwagen auch zur privaten Nutzung 
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Viel Freiraum für berufliche Entwicklung und Weiterbildung
  • Regelmäßige Team- und Firmenveranstaltungen
  • Zahlreiche Benefits, wie betriebliche Altersvorsorge
  • Herzliches und familiäres Arbeitsklima im Team

 

Deine Bewerbung

Haben wir Dein Interesse wecken können? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an Sandra König, bewerbung@ocg.de

Stellenanzeige als PDF-Datei herunterladen.

In unserer schnelllebigen digitalen Welt ist es unerlässlich, ständig am Puls der Zeit zu sein. Als Werkstudi IT-Developer hast Du hier die einzigartige Chance, Deine Kreativität und technisches Know-how zu vereinen und einen echten Mehrwert für unsere anspruchsvollen Webapplikationen zu schaffen.Wir arbeiten in einem agilen Umfeld, in dem Kollaboration und Innovation im Vordergrund stehen. Werde Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft des Identity Managements!

Wir garantieren eine umfangreiche Einarbeitung und freuen uns schon jetzt auf Deine Bewerbung!
 

Als Werkstudi unterstützt Du unser Development Team in folgenden Bereichen

  • Design und Implementation von Frontend User Experiences
  • Aufbau von Komponenten und Schnittstellen mit Angular und TypeScript
  • Technische Aufgaben im Bereich der neusten Cloud-Technologien:
    • Erstellung von Grafana-Dashboards zur Visualisierung verteilter Clouddaten
    • Implementierung eines Diff-Algorithmus zum Vergleich von JSON-basierten Daten (C#)
    • Überführung einer komplexen Webanwendung in einen Docker-Container (C#)

Was Dich bei uns erwartet

  • Spannende technische Aufgaben im Bereich der neuesten Cloud-Technologien
  • Kurzer Bewerbungsprozess und umfangreiches Onboarding
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Viel Freiraum für berufliche Entwicklung und Weiterbildung
  • Regelmäßige Team- und Firmenveranstaltungen
  • Zahlreiche Benefits, wie betriebliche Altersvorsorge
  • Herzliches und familiäres Arbeitsklima im Team

 

Deine Bewerbung

Haben wir Dein Interesse wecken können? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an Sandra König, bewerbung@ocg.de.

Stellenanzeige als PDF-Datei herunterladen.

"Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance.“

Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf steht bei uns an oberster Stelle. Firmenausflüge, flexible Arbeitszeiten sowie finanzielle Unterstützung für gesundheitsfördernde Aktivitäten sind Beispiele, wie wir proaktiv zur Work-Life-Balance als Arbeitgeber beitragen. Unser Team sehen wir als wichtigstes Gut unseres Unternehmens.

Sandra König, HR Managerin bei Oxford Computer Group

Wir bieten

Du hast Fragen zu unseren vakanten Positionen

Gerne beantworten wir Dir Deine Fragen rund um das Thema Arbeiten bei der OCG.

Logo Oxford Computer Group

zum Ticketsystem

Für unsere Kunden mit Support-Vertrag, klicken Sie hier für die Eröffnung eines Tickets. In unserem Kundenbereich können Tickets eröffnet, bearbeitet und in den aktuellen Stand eingesehen werden.
Logo Oxford Computer Group

Demo buchen

Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Funktionen in einem modernen Identity & Access Management System und entwickeln eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Identitätslösung – vereinbaren Sie jetzt ein individuelles Gespräch mit uns!
Logo Oxford Computer Group

Newsletter

Bleiben Sie immer aktuell über Schulungen, Events, Webinare und allgemeine News aus der Branche infomiert.