IDABUS Teams Management
Laden Sie andere Personen ganz einfach zur Zusammenarbeit ein – mit Chat, Meetings, Anrufen und Teamarbeit an einem Ort, aber behalten Sie die Kontrolle, wer mit wem die bereitgestellten Daten teilt. Beschränken und Überwachen Sie die Verwaltung von Teammitgliedern, stellen Sie die Eigenschaften eines Teams feingranular ein. Verwalten Sie die Gruppenmitgliedschaften automatisiert auf Basis von dynamischen Benutzergruppen. Definieren Sie bedarfsgerechte Teams-Vorlagen.
Die IDABUS Teams Management Lösung ergänzt bestehende FIM/MIM Umgebungen um komfortable Funktionen für die Verwaltung von Microsoft Teams.
Folgende manuelle und automatisierte IT-Prozesse werden unterstützt
Erstellung, Änderung und Löschen von Teams sowie die Verwaltung der Mitgliedschaften
- Manuelle Verwaltung (Vergabe / Entzug) von Mitgliedschaften
- Regelbasierte Verwaltung von Mitgliedschaften (Dynamische Gruppen)
- Integration von Genehmigungsprozessen
Verwaltung der Teambesitzer
- Manuelle Verwaltung
- Regelbasierte Verwaltung
Verwaltung von Exchange Online Einstellungen
- Primäre E-Mail Adresse / E-Mail Aliase
- Verteilung der Konversationen per E-Mail an Team Mitglieder
Verwaltung von Team Einstellungen
- Team-Bild
- Privatsphäre
- Mitgliederberechtigungen
- Gastberechtigungen
- @Erwähnungen
- Spielereien
Nutzung von bestehenden Teams als Vorlage für das neu zu erstellende Team
Folgende Eigenschaften können aus der Vorlage übernommen werden:
- Installierte Apps
- Konfigurierte Channels
- Konfigurierte Tabs
- Angelegte Ordnerstrukturen
- Team Mitglieder
- Team Einstellungen
Die IDABUS Teams Komponente besteht aus folgenden Modulen
- Workflows zur Mitgliederverwaltung für das MIM 2016 Portal
- Synchronisationsregeln (Inbound/Outbound) für das MIM 2016 Portal
- MIM UI Erweiterungsmodul zur Verwaltung von Teams
- Teams Management Agent für MIM 2016 Sync
Die Migration bestehender Microsoft Teams Umgebungen wird unterstützt. Die Umstellung der Teamsverwaltung kann schrittweise
oder für die ganze Umgebung erfolgen.
Voraussetzungen
- Bestehende MIM 2016 Umgebung (Portal und Sync)
- Internetzugriff vom MIM 2016 Sync Server
- AAD Connect ist konfiguriert für die Benutzersynchronisation AD-AAD
Lizenzierung
- inmalig pro produktiver Umgebung (in der Regel einmal pro Kunde)
- Software Wartung 19% vom Listenpreis pro Jahr (50% Rabatt bei einem
existierenden Supportvertrag mit der OCG)
Laden Sie hier das Datenblatt herunter.





Unsere Produkte und Erweiterungen
Für eine direkte Verbindung
Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich von uns beraten lassen? Wir helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre speziellen Anforderungen zu finden.